Entwicklung der Immobilienmärkte im Zeichen von Corona

In der Presse lesen wir aktuell wieder teilweise widersprüchliche Informationen darüber, wo die Reise hin geht.

Im deutschen Immobilien-Markt wurde zuletzt vor Corona von einer Überhitzung gesprochen, von einer angeblich weit verbreiteten Immobilienblase.

Nun da wir eine echte Weltmarktkrise durch Corona sehen, bleiben die Preise in den guten Lagen erstaunlich stabil, steigen sogar mancherorts weiter.

Grundsätzlich ist die Immobilie/das Zinshaus in Deutschland nach wie vor eine der sichersten und wenn es zum Gesamtportfolio und dem Vermögen des Anlegers passt, auch eine der besten möglichen Kapitalanlagen überhaupt.

Die wichtigen Kriterien wie

  • LAGE LAGE LAGE, das heißt hier Mikro- und Makrolage,
  • zudem Wahl einer Anlegerorientierten Hausverwaltung,
  • ggf. eine risikominimierende Mietpoolkonstruktion bis hin zu
  • einem zuverlässigen bonitätsstarken und langjährig erfahrenen Bauträger / Projektentwickler

sollten natürlich weiterhin eingehalten werden.

Die Anleger anderer Länder wissen das und kaufen in Deutschland als gäbe es kein Morgen.

Wir sollten also auch weiterhin auf die deutsche Wohnimmobilie als Kapitalanlage vertrauen.

Die Fragen welche genau und wo ist der Einkauf noch günstig, die Mietrendite höher und oder die Werthaltigkeit nachhaltig gegeben beantworten wir gerne individuell. Melden Sie sich bei uns!